Chorleiter

Guido Krutscher

Gebürtig aus Erding erhielt er
frühen Klavier- und Orgelunterricht
bei Peter Heger und Franz Maier.

Nebenberufliches Studium der Kirchenmusik 1997 in München und Freising u. a. bei Wolfgang Kiechle und Thomas Renner.

Wegweisender Orgelunterricht bei Georg Rothenaicher, Erding.

Guido Krutscher ist als freischaffender Organist und Kirchenmusiker im Landkreis Erding tätig, Organist der Kaps-Orgel in Heilig Blut, Erding, und Stellvertreter von Georg Rothenaicher an der Rieger-Orgel in St. Johann.

Seine langjährige musikalische Tätigkeit umfasst zahlreiche Auftritte im süddeutschen Raum, klassisch als auch als Boogie- und Stummfilm-Pianist.

Seit 2004 leitet Guido Krutscher den Soli deo Gloria Chor Erding und erweitert das Repertoire des Chores mit klassischer Literatur. Erfolgreiche Aufführungen von Vivaldis Gloria, John Rutter’s Requiem, Mozart Requiem, Faure Requiem oder Joseph Haydns Te Deum oder Stabat Mater von Karl Jenkins sind unser Ziel zur Erbauung der Zuhörer und zum Lobe Gottes.